NEWS 2016

03.07.2016

Ich bin sehr stolz, dass meine 14 Tiere, die ich gestern mit zur Tischschau nach Carlow genommen habe, so erfolgreich waren. 6 Pokale und 12 Urkunden konnte ich mit nach Hause nehmen Shanti wurde erneut 2. Best in Show und die kleine Penelope wurde bestes US Teddy. Beide erhielten sogar einen Championpunkt. Mein Coffee Mädel Hope bekam den Sonderpreis wäre Coffee im Standard, hätte auch sie ein HV und einen Championpunkt erhalten.
Danke wieder einmal Antje Klinger für's Ausrichten dieser immer wieder so schönen Schau

01.05.2016

Demnächst wird bei mir eine neue Zuchtgruppe einziehen.....eine Farbkombination, von der ich schon seit Beginn meines "Züchterdaseins" begeistert bin.....lasst Euch überraschen ;)

Dafür muss ich dann allerdings die Gruppe Crested in Schoko-Buff-Weiß ein wenig verkleinern, damit alle weiterhin genug Platz haben :)

01.05.2016

Lange nichts berichtet ;)

Bei den Turboschweinchen läuft im Moment alles rund.

Am 30.04.2016 war ich mit 8 meiner Tiere im Gepäck auf dem Bauernhof meiner lieben Züchterfreundin Carmen Kessel zur 1. Tischschau des MFD Landesverband S-H.....und was soll ich sagen....

Shanti hat von ca. 100 ausgestellten Tieren den 2. Platz Best in Show gemach. Boah war (und bin) ich stolz. Aber auch Suse und Bahia haben super Platzierungen gemacht und Pokale mit nach Hause gebracht. Der Tag war super schön und ich habe von Andreas Reinert und Patrick Staniec viel dazu gelernt :)

 

17.04.2016

Diese 5 Coffeekinder sind gestern per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Meine Prinzessin Lohrana hatte Blutungen und das Risiko für Mama und Babys war zu groß, noch zu warten. Ich danke Tierärztin Petra Krause und ihren Mädels für den so tollen und liebevollen Einsatz für die kleinen Schnuggis. Es ist ja noch nicht überstanden. ... Lohrana geht's soweit gut, sie frisst und kümmert sich gut um die Babys. Alle haben prima Gewichte zwischen 84 und 100 g . Ich fütter sie alle 3-4 Stunden. ....Mama lässt sie auch schon trinken. Also kräftig Daumen drücken ist angesagt, damit es ein gutes Ende für den ersten reinerbigen Coffeewurf in Deutschland nimmt :)

18.04.: Lohrana geht es stündlich besser und sie säugt die Babys :)))) hoffe, es geht so gut weiter....

 

Die kleine Honey hat es leider nicht geschafft :((( Lohrana und den 4 Babys geht es aber bestens.

 

03.07.2016: Lohrana geht es super gut, von der Narbe ist nichts mehr zu sehen.

Gestern hatte ich Hope mit auf der Carlower Tischschau und sie hat eine suuuuper Bewertung bekommen. Wäre die Farbe im Standard, hätte sie ein HV uuund einen CAC Punkt bekommen :)))

14.04.2016

Nachzuchtjunge in Coffe-Gold-loh GIOVANNI

Er entwickelt sich super :)))

10.04.2016

Beethoven ist heute zu Gabi gezogen und bereichert ihre Crestedgruppe :) (Neulander Rosengarten) Darüber freue ich mich ganz doll und wünsche der lieben Gabi gute Zuchterfolge mit dem hübschen Kerlchen.

03.04.2016

Ich habe immer gesagt.....irgendwann habe ich einen weißen California ;)

.....jetzt habe ich einen :)))

Bin echt happy, dass seit heute Umaro (Kastrat, 6 monate alt) vom Neulander Rosengarten einer meiner Liebhabertiere ist :)

So habe ich seine Züchterin Gabi kennengelernt und ich bin mir sicher, dass wir in Kontakt bleiben ;)

18.03.2016

Babyalarm :) Der E-, F- und G- Wurf sind auch gelandet (siehe aktuelle Würfe).

Coffeebuben Figaro und Giovanni bleiben auf jeden Fall schon mal. Bei allen anderen warte ich die Entwicklung ab und entscheide dann :)

09.03.2016

Suse hat heute ihren ersten Wurf bekommen, Papa ist Yakari :)

4 so schöne Babys :) Danisha und Devito bleiben in meiner Zucht :)

DEVITO

DANISHA

08.03.2016

Die kleine Coffee Queen ist heute leider verstorben :(. Trotz zufüttern und viiiiiel Liebe wollte sie einfach nicht zunehmen. Ich bin sehr traurig, dass wir es nicht geschafft haben :(((

27.02.2016

Die kleine Caprice ist doch ein Zuckerpüppchen :)

26.02.2016

Alya's "buntes" Geheimnis ist da :)

5 Babys......2 Jungs und 3 Mädels. Das Coffeemädchen und das Schokomädchen bleiben bei mir.

22.02.2016

Gestern hatte Alya ersten möglichen Wurftag :)

Sehr spannend....Werdender Papa ist Burner, mögliche Farben, die fallen können, sind Schwarz, Slateblue, Schoko und Coffee.

Jetzt erstmal Daumen drücken, dass alle gesund zur Welt kommen :)

21.02.2016

Viele Turboschweinchen sind ausgezogen und haben wieder einmal tolle Menschen gefunden, bei denen ich sicher bin, dass sie sich gut um die kleinen und großen Schweinis kümmern werden. Ich wünsche allen viel Spaß und in erster Linie natürlich Gesundheit :)

 

13.01.2016

Das neue Jahr beginnt bei den Turbo's sehr erfreulich. Vergangene Nacht hat Dorie 4 süße Mädels zur Welt gebracht :)