NEWS 2015

10.10.2015

Ein sehr sehr trauriger Tag bei den Turbos.

Queen (genannt Dr.Wenger) ist heute im Alter von 3 1/2 Jahren plötzlich gestorben. Mit ihr fing für mich alles an .....

Im März 2012 entdeckte ich sie auf der HP von den Garbeker Schweinchen und war auf Anhieb verliebt.

Ihre Babys waren die allerersten in meinem Stall und von dem Tag, als sie das Licht der Welt erblickten, wusste ich, das Meerschweinchen züchten meine Welt werden würde.

Queen war ein so tolles Schweinchen voller Vertrauen zu mir......ich werde sie sehr vermissen.....

30.09.2015

Meine Prinzessin LOHRANA wird jeden Tag schöner :)))

25.09.15

Eine neue wunderhübsche Liebhabermaus ist bei uns eingezogen und bringt Glanz in den Turbostall.... NIAMH vom Kieler Ostufer :)

Ein schwarz-rot-weißes Satinmädchen :)

23.09.2015

Ich habe mich mal wieder ausgetobt an der Gestaltung der Innengehege.

Der Winter ist ja nicht mehr soooo weit und einige Tiere werden zu mir in meinen Wohnbereich ziehen.

Ein Außengehege wird winterfest gemacht und ein großes Bodengehege ist in meiner Vorhalle geplant. Gibt also noch einiges zu werkeln ;)


16.09.2015

Eeeendlich ! Alya hat heute nachmittag 3 tolle Babys bekommen und endlich ist ein Coffeekind dabei :))) Ich freue mich riesig über die kleine Lohrana. Aber auch ihr Bruder Negro und ihre Schwester Jala sind toll :)

Alya hat ihren ersten Wurf sehr souverän gemeistert und ist eine tolle Mama :)



14.09.2015

Die Turbos sind traurig.....ihr langjähriger Chef Edwin ist heute gestorben :,(

Ich hoffe, sein Co-Pilot Freddie schafft es als Haremswächter ohne ihn.



01.09.2015

Nachdem aus meinen Trägertieren aus meinem Farbprojekt Coffee zwar 12 tolle Babys gefallen sind in allen möglichen Farben......außer Coffee :D , hatte ich nun Glück und habe bei den Leverkusener Fellnasen ein Böckchen in Coffee gefunden :)

Freue mich sehr über diesen hübschen Kerl :)))


Herzlich Willkommen BURNER :)



01.09.2015

Neue gesunde Babys sind inzwischen bei den Turbos zur Welt gekommen. Schaut mal unter aktuelle Würfe :)

Jetzt erwarten wir noch einen Wurf von Alya und dann ist ein wenig Pause. Viele kleine Turbos suchen noch ein zu Hause .


08.08.2015

WANJA hat heute ihren ersten Wurf bekommen.

4 wunderschöne Crested in sbw. Tommy, Suse und Anni werden wahrscheinlich bei uns bleiben :)

19.07.2015

Vergangene Woche ist etwas sehr sehr trauriges passiert. Eine meiner Züchterfreundinnen ist verstorben und ich kann es immer noch nicht glauben:(

Ihre tolle langjährig aufgebaute Zucht muss nun aufgelöst werden und mit vereinten Kräften werden viele Züchter, die sie gut kannten, dabei helfen, die Tiere in gute Hände zu vermitteln. Ihr Wunsch war es, dass alle Tiere in Liebhaberhände ziehen und nicht in andere Zuchten. In eines ihrer Mädels habe ich mich gleich verliebt und sie wird bei mir bleiben.

18.07.2015

Auch Sisley lässt mich weiter zappeln ;)

Sie hat am Abend 4 richtig hübsche Crested Babys ausgepackt......alle möglichen Farben dabei.....bis auf Coffee :D

10.07.2015

Lutz war am Wochenende fleißig und hat den Turbos dieses schöne große Gehege gebaut. Alle Mädels, die z.Zt. nicht in Verpaarung sitzen oder Babys haben, werden hier unter dem Kommando von Edwin und Freddie diesen Sommer verbringen :)

Es fehlt nur noch die endgültige Einrichtung, das Dach......und natürlich die Bewohner :)))

09.07.2015

Mein Nachwuchsböckchen Jack Sparrow :)

Er wird in die Fußstapfen seines Vaters Cosmo treten.

Cosmo zieht zu Nicole und ihren Royal Cavies......das freut mich sehr :)

09.07.2015

In nicht mal einer halben Stunde hat Sira ihre 5 Babys ausgepackt :) Tüchtiges Mädchen. Der kleine Jack wird als Zuchtbock bei mir bleiben.

04.07.2015

die 3. Carlower Tischschau bei Antje Klinger war wieder super. Es hat viel Spaß gemacht, alle meine Züchterkolleginnen wieder zu sehen und Neuigkeiten auszutauschen......und davon gab es reichlich ;)

Mit meinen Engl.Crested war ich leider dort allein auf weiter Flur ....im Norden gibt es kaum noch Züchter, die diese Rasse züchten. So war mir ein Pokal natürlich sicher.

Nikos hat eine tolle Bewertung bekommen, aber auch mit den Ergebnissen meiner anderen Tiere bin ich super zufrieden. Antje Meyer, die meine Tiere gerichtet hat, hat mich mit vielen guten Tipps und viel Motivation versorgt....also wieder ein rundum toller Tag :)))




04.07.2015

Auf geht's .... mit 5 Schweinchen im Gepäck fahre ich heute nach Carlow zur Tischschau.

Damit ich dort einen "ruhigen" Tag verbringen kann, hat Khedira mir den Gefallen getan und ihre Babys letzte Nacht ausgepackt. Bis auf einen kleinen Teddyjungen, der tot im Gehege lag, geht es der Mama und den 4 buchstäblichen Zuckerschnuten sehr gut.

 


01.07.2015

Chloe hat mir zwar meinen Wunsch, mein erstes Coffeekind in den Händen zu haben, nicht erfüllt, aber sie hat 4 schönen und vor allem gesunden Babys das Leben geschenkt. Einen kleinen Jungen hat sie leider nicht geschafft, auszupacken :(.

Also heißt es weiter Geduld haben und auf den Wurf von Sisley warten.....vielleicht hat sie ja ein Coffeebaby im Bauch ;)

 


26.06.2015

Ich warte gespannt auf den Wurf von Chloe......und hoffe, dass die ersten Engl.Crested in Coffee fallen werden :)

 


25.06.2015

Honey und Aron sind Eltern von 4 süßen Glatthaarbabys geworden. 3 Jungs und 1 Mädchen....alle werden in ca. 4 Wochen zur Abgabe stehen :)


01.06.2015

Nun hat Selly es auch geschafft und ist ihren dicken Bauch los. Heute morgen erblickten diese 4 süßen Schnuten das Licht der Welt :)

25.05.2015

Zia und Sohnemann Idefix erholen sich erstmal von der Geburt :)

25.05.2015

Nun sind es doch nur 3, allerdings sehr kräftige Babys geworden, die Zia heute Mittag zur Welt brachte. Ich saß mit Argusaugen während der Geburt dabei :))), aber Zia hat auch ihren 3. Wurf mit links gemeistert. Mein hübsches Mädchen geht nach Aufzucht dieser 3 propperen Babys in ihre wohlverdiente Rente :)

Oldiekastrat Wilson ist übrigens ganz stolz auf "seine" Familie ;)


 

 


09.05.2015

auch ich verliebe mich hier und da dann doch nochmal in ein Schweinchen, was ich dann unbedingt haben MUSS ;)

So erging es mir bei Asta "vom Trillium", ein kleines Teddymädchen in Schoko mit wenig Gold und Weiß.

Ein super süßes kleines Schäfchen <3

04.05.2015

Ich bin soooo stolz auf meine kleinen schwarzen Perlen. SISLEY hat auf der Ausstellung in Langenhagen ein HV bekommen und ESCADA ein SG. Auch SIRA wurde toll bewertet und bekam 96,5 Punkte. Es war unsere erste Ausstellung und die ganze Aufregung und Vorbereitung im Vorwege hat sich gelohnt :)

27.03.2015

Es ist viel passiert bei den Turboschweinchen. Wir sind umgezogen nach Flintbek und konzentrieren uns zukünftig auf 2 Zuchtgruppen. GH und Engl.Crested in Schoko-Buff-Weiß und ab Herbst Coffee-Gold-Loh. Die HP wird nun nach und nach auch wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

02.02.2015

Heute morgen bekam Khedira ihre Babys und am Abend hat Damia auch ihren ersten Wurf zur Welt gebracht :)

23.01.2015

Honey bekam um 23:00 Uhr endlich Wehen ( ich war vorher gefühlte 300 mal bei ihr ;)

Sie war ein wenig überfordert und sehr aufgeregt. So habe ich ihr ein wenig beim Auspacken der 4 süßen  Babys geholfen.

23.01.2015

Ich bin soooo traurig :( Meine Königin AURELIA ist heute leider gestorben. Sie hatte im September einen leichten Schlaganfall und ich denke, es war ein zweiter.

21.01.2015

Heute morgen fand ich 4 zuckersüße Babys bei Obsidian. Sie sind der Start für mein Projekt Coffee. Zur Überraschung ist ein Mädchen in Schoko-Gold-loh dabei.....Wusste nicht, dass Mama Obsidian Schokoträgerin ist. Freut mich natürlich sehr. Dazu noch die Traumquote 1,3.....alle bleiben natürlich bei mir :)