News

News

07.12.2014

RICO ist doch wirklich ein fürsorglicher Ersatzpapi <3

01.12.2014

Heute Nachmittag haben Vella und ich in Gemeinschaftsarbeit diese 5 hübschen Adventsjungs ausgepackt :)

28.11.2014

Nun ist die Frage auch geklärt. Mein Gascoigne ist Teddyträger. Oda Mae hat letzte Nacht 3 Kuschelbärchen geboren. 1 Jungen und 2 Mädels. 

 

 

23.11.2014

Mein Black Boy ist heute zu Kasia gezogen, mindestens 2 Mädels werden noch zu ihm ziehen. Fiel mir nicht leicht, meine schwarze Schönheit abzugeben, aber ich denke, er hat ein tolles neues zu Hause gefunden. 

 

 

15.11.2014

Viele Schweinchen sind in ihre neuen Familien gezogen. Raja wohnt jetzt bei Ines und ihrer Familie bei meinen ehemaligen Schweinis Balada, Nuvis und Ollo.

Auch Romy ist zu einem Bordesholmer Kind gezogen.....Elisa hat ihn als neue Partnerin für ihren Nick abgeholt.

Familie Ostmann hat sich Pacco und Quina ausgesucht und damit die beiden Lütten eine Ersatzmama und Erzieherin haben, ist meine Kimba mitgezogen. Da habe ich dann doch Herzschmerz..... ist immer schwer, die "Großen" aus der Zucht zu entlassen :(

 

 

 

13.11.2014

Heimlich still und leise sind heute die 3 propperen Jungs von Cleo geboren worden. Cleo und den Babys geht's bestens und mein Kurti genießt seine "neue" Familie :)

 

08.11.2014

Pünktlich zum Stichtag sind letzte Nacht 4 ganz schicke Babys von Zia und Danilo zur Welt gekommen.  ♥ Ehrlich gesagt hab ich soooo doll nicht gehibbelt,  hab mich auf Zia verlassen, sie hat ihren ersten Wurf schon so toll gemeistert,  ist so selbstbewusst und immer entspannt. Super Mädchen ♥♥♥

 

26.10.2014

Heute war eine sehr nette Familie da, die sich wie ich finde, ein ganz tolles Trio ausgesucht hat :-)

Joey,  Penny und Quissy werden in 2 Wochen zu ihnen ziehen. 

 

21.10.2014

CERES hat mich ja ganz schön zappeln lassen,  aber die Hibbelei hat sich gelohnt. Heute haben ihre 5 Babys das Licht der Welt erblickt. Eines süßer als das andere ♥

 

15.10.2014

Heute morgen hat meine Yuna souverän ihren 4 Babys das Leben geschenkt. Es sind 2 Jungs und 2 Mädels,  alle wiegen knapp über 100g und sind putzmunzet. Besonders süß ist mein lieber Kastrat Kurt, er hat Yuna ganz lieb durch die Schwangerschaft begleitet und lag heute morgen mit bei den Babys um sie zu wärmen. Mein Dicker ist schon Gold wert ♥

 

11.10.2014

Heute morgen um 5 Uhr haben Pacco,  Piet,  Paule und Penny das Licht der Welt erblickt. 

Wieder mal hat mich etwas aus dem Schlaf "geholt" und ich kam pünktlich zur Geburt in den Stall. Ayva hat aber ihren ersten Wurf toll gemeistert und ist ganz happy mit ihren Babys :-)

 

 

07.10.2014

Heute ist RONJA von den Dörmbacher Meeris bei uns eingezogen :) ein hübsches Mädchen in Schoko Tan. Ich habe ein kleines "Projekt" im Kopf und bin selbst sehr gespannt, was daraus wird ;) Vielen Dank dafür Rita, dass Ronja zu uns ziehen durfte :)))

21.09.2014

An diesem Wochenende sind 6 Schweinchen in ihre neuen Familien gezogen.

Nick wohnt jetzt in Norderstedt bei Elisa und ihrem dreijährigen Bock Blacky, dessen Kumpel leider verstorben ist.

Kaira und Otis sind zusammen zu Familie Schroller gezogen und mein lieber Benjamin lebt zukünftig mit Niomi und Osara bei Micha und Alex (ich kenne die 2 schon 36 Jahre!) und ihren Kids Julian und Dana.

Allen viiiiel Spaß mit den neuen Mitbewohnern :)))))

14.09.2014

Wie unterschiedlich Slateblue doch sein kann.....ich mag beides :)))

14.09.2014

Heute sind Nuvis und Ollo unter der Obhut von Balada in ihr neues zu Hause zu einer ganz lieben Familie gezogen. Wenn die nächsten Würfe gefallen sind, wird noch ein kleines Mädchen speziell für Ines hinterher ziehen :) Ich wünsche ganz viel Spaß mit den Schnuten....

 

01.09.2014

Am vergangenen Wochenende fand die 21.Landesberbandsaustellung des MFD in Lübeck statt. In diesem Jahr habe ich "nur" als Helferin teilgenommen und konnte so mal hinter die Kulissen einer Ausstellung schauen. Es ist unglaublich, wieviel Arbeit dahinter steckt, so eine Ausstellung auf die Beine zu stellen....der Vorstand des LV Schleswig-Holstein  und alle Helfer haben es fantastisch hinbekommen. Ich glaube, alle Beteiligten haben ein tolles Wochenende verlebt.

Auch die "Leverkusener Fellnasen" haben wieder teilgenommen und da war es klar, dass ich nicht ohne Tiere von ihnen nach Hause fahren werde.

So zogen letzten Freitag THORE, SALLY, DAMIA und CLEO bei den Turbos ein und bereichern meine Zucht :)))))

 

23.08.2014

Heute morgen beim Füttern hat Kara mich endlich erlöst und ihre 4 strammen Babys zur Welt gebracht :) Schön, dass ich es wieder miterleben durfte.

06.08.2014

BALADA hat heute 3 Babys zur Welt gebracht. Die Süßen wiegen alle über 100 g und sind putzmunter.

25.07.2014

Vor einigen Wochen sah ich einen kleinen schoko-buff-weißen Meeribock, der sich direkt in mein Herz geschlichen hat. Aus "Vernunftsgründen" (gibt's die bei Meerschweinchenzüchtern? ) habe ich nicht reagiert. Tja und dann landete ich wieder auf der Seite der Schweinchen vom Windmühlenweg und sehe, dass er immer noch zur Abgabe steht. Da konnte ich dann nicht mehr widerstehen und so hat Gascoigne seine Reise in den Norden angetreten und ist heute wohlauf bei uns gelandet :)

Bin stolz und froh, dass er jetzt meine Zucht bereichert der hübsche Kerl.

21.07.2014

Heute fahren wir nach Wilster,  um Beagle und Bijou abzuholen. Leider hat ihr Zweibein eine Allergie bekommen :( Beagle ist der erste Sohn von meiner Uschi und er liegt mir sehr am Herzen. Jetzt hole ich die beiden erstmal zu mir und dann schauen wir weiter :-)

Auf dem Weg nach Wilster machen wir noch Halt in Reher und bringen Imaro in sein neues zu Hause,  er soll einem einsamen Bock Gesellschaft leisten :)

 

17.07.2014

Nun habe ich es doch mal gewagt und Ira und Jesse per Overnight nach Hammah in ihr neues Zuhause geschickt. Mulmig war mir schon. ....die beiden sind aber wohlbehalten dort angekommen :-)

 

13.07.2014

BABYBOOM :-)....heute morgen fand ich bei Obsidian 4 Zuckerbabys. Rechtzeitig vor Beginn des WM Finales legte Ornella dann nach und brachte 6 ! Babys zur Welt. Alle haben prima Gewichte zwischen 74 und 128 g. Hier schon mal die Babys von Obsidian. ...

 

.....und das Sixpack von Ornella. 

 

12.07.2014

HERBIE und IVO sind heute zu Angela nach Barsbüttel gezogen, ich wünsche viel Spaß mit den süßen Rackern ;-)

 

06.07.2014

SELLY hat es schon mal geschafft. Gestern Abend kamen 5 süße Babys zur Welt :-)

Hat Selly super allein hingekriegt, geboren wurden 2 Jungs und 3 Mädels :)))

 

01.07.2014

Hunter und Kris sind inzwischen zu Alexandra gezogen und der kleine Homer hat ein tolles neues zu Hause in Warder bei Anna gefunden.

Martina war mit Horsti hier zum Krallen schneiden und eine neue Dame für den Dicken aussuchen. Seine Partnerin ist im Alter von 7 Jahren gestorben und nun leistet Naomi ihm in Zukunft Gesellschaft.  Ich wünsche allen viel Freude mit den Schnuten :)))

Naja.....und die Hibbelei geht wieder los. Wir warten auf Babys :)

 

17.06.2014

Oda Mae hat mich heute Abend mit 3 super süßen Jungs überrascht.....ich dachte, es dauert noch ein paar Tage länger ;) und wieder ein kleiner Teddy dabei....

15.06.2014

Ich habe mir heute dann noch ein Liebhaberschweinchen "gegönnt"

Eine Coronetdame aus der Zucht "Lüer Schweinchen" von Svenja :) Zur Zeit trägt Gänseblümchen einen modischen Sommerhaarschnitt ;) aber die Haare wachsen wieder.

15.06.2014

Kein Wunder,  dass Vella kaum noch laufen konnte. Heute morgen kamen 6 Babys zur Welt. 2 hat sie scheinbar nicht mehr auspacken können :-( Die 4 lebenden Schnütchen und Mama sind aber alle wohlauf. An reinem Babygewicht hatte Vella satte 600 g zu tragen. 

08.06.2014

Fine ist heute zu Kastrat Milow und seinen Gurkenspendern Tina und Lea nach Neumünster gezogen.....erste Rückmeldung : "Milow freut sich seines Lebens" :)

Und ich mich auch, dass die kleine hübsche Maus ein tolles zu Hause gefunden hat.

 

UUUUnd:

 

ZIA hat mich endlich von der Hibbelei erlöst und 4 tollen Glatthaarbabys das Leben geschenkt. Jungsquote recht hoch. ... 3 kräftige Bürschchen :-) Das Mädchen musste ich Zia abnehmen und auspacken, sie hatte zuviel mit ihren Söhnen zu tun. Ich glaube, es steht ein guter Stern über den Bordesholmer Turboschweinchen, denn wieder kam ich gerade noch rechtzeitig. ...und das wieder mitten in der Nacht :-)))

02.06.2014

Heute starte ich dann mal in die Extremhibbelei :D erster möglicher Wurftag der anstehenden Würfe. Da wird der Rasen Richtung Stall wohl wieder leiden und zum Trampelpfad ;)

27.05.2014

Die Hibbelei geht los :D Schweinchenmamas werden immer runder......in 6 Tagen ist der erste Stichtag.

26.05.2014

Heute waren meine treuen "Kunden" Barbara und Stephanie bei mir. Romeo und Jenna wohnen ja schon länger bei Ihnen. Meine kleine Betty ist nun auch nach Nortorf gezogen, worüber ich mich sehr freue. Erste Rückmeldung von Barbara war, dass es in der Gruppe mit jetzt insgesamt 5 Schweinchen keine Rangeleien gab und Betty sich gleich gut eingefunden hat. Dann hat sie jetzt wohl endlich ihr Endzuhause gefunden. Besonders toll war es für mich, dass die beiden mir Romeo und Jenna zu Besuch mitgebracht haben. Mein Baby Romeo ist soooo groß geworden ;)

11.05.2014

Im Schweinchenkindergarten ist es verdammt ruhig geworden. Nur Goleo, Elton und Elvis warten noch auf liebe Menschen, zu denen sie ziehen können. Freddie bleibt bei uns :-)

10.05.2014

Grobi ist heute zu Jessica nach Bargteheide gezogen. Dort wartet schon eine Meerschweinchendame auf den kleinen Teddy. Bei Jessica war es Liebe auf den ersten Blick. ...so soll es sein ♥

06.05.2014

Ernie und Fiona haben ein neues zu Hause in Wankendorf gefunden und sicher werden die Gurkenspender viel Freude an den beiden Süßen haben :)

02.05.2014

Die kleine Gana ist nach Kappeln zu 2 erwachsenen Meeridamen und einem zukünftigen Kastraten gezogen. Ich wünsche viel Spaß mit dem Teddymädel :)

19.04.2014

Nun wohnt auch ein "Meimersdorfer Wonneschweinchen" bei uns. CERES hat jetzt den ganzen Sommer Zeit, ein kräftiges Zuchtschweinchen zu werden, vielen Dank für die niedliche kleine Maus liebe Claudia:)

16.04.2014

Heute Morgen habe ich kurzentschlossen ein neues Gehege für die Muttis mit ihren Babys gebaut :) Kara, Kimba und Selina sind mit ihren 10 Babys schon eingezogen und es macht irre Spaß, die Kleinen zu beobachten. Alle Babys gedeihen ganz prima....

15.04.2014

Ein zweites "Stecknitzwerge"nmädchen ist heute bei uns eingezogen. Danke Antje für die hübsche BALADA :)

12.04.2014

Da war letzte Nacht wohl ein Meerischutzengel unterwegs und hat mich nachts um 1 Uhr nochmal in den Stall geschickt, um nach Selina zu schauen. Sie hatte heftige Wehen, aber es tat sich nichts. Ich war schon entschlossen den Nottierarzt anzurufen, da wurde plötzlich doch ein Baby geboren. Selina zeigte keine Reaktion und so hab ich mir das Baby schnell geschnappt und ausgepackt. Baby 2 und 3 habe ich auch übernommen. Das war schon mal geschafft.....und siehe da, nach mehreren Versuchen, Mama davon zu überzeugen, dass sie nun übernehmen muss, war sie der gleichen Meinung :) Sie kümmert sich jetzt ganz toll um ihren Nachwuchs. Das haben wir gut hingekriegt und lieben Dank an den Schutzengel :)))))))

Genetisch wieder alles, woran ich gar nicht gedacht habe.....2 US Teddys dabei und 2x beige-gold-weiß :D Aber ganz egal, bin so froh, dass die 3 es geschafft haben......willkommen im Leben Gana, Grobi und Goleo :)))

10.04.2014

Das hat Kimba gut gemacht. Pünklich am Stichtag packt sie uns 4 so entzückende Babys aus :) 2 Jungs und 2 Mädels......und......ein "Glanzschweinchen" für mich dabei :)))

05.04.2014

Die hübsche ODA MAE ist heute bei uns eingezogen :))) Freu mich über dieses Mädel.

Sie geht in Verpaarung mit Kris.....ein Traumpaar die beiden.

KRIS          &         ODA MAE

03.04.2014

Ich habe Betty heute zurück nach Hause geholt. Sie hat den kleinen Chico nicht sehr nett behandelt :( Wilma ist jetzt zu ihm gezogen und das klappt erheblich besser. Betty freut sich sichtlich, wieder bei ihren Freunden zu sein :)

Barny und Biggi sind heute zusammen zu Torben nach Kiel gezogen....ich wünsche der Familie viel Freude mit den beiden :)))

02.04.2014

Überraschung bei den Turboschweinchen :)

Meine Kara ist doch tatsächlich Teddyträgerin und brachte letzte Nacht 3 stramme Jungs zur Welt. Ein Glatthaar und 2 Schokonasige US Teddys :D

Für meine Zucht nicht gerade erfreulich, aber........suuuuper süß <3

31.03..2014

Endlich wieder draußen Abendbrot. ...

30.03..2014

Die kleine freche mutige Canny ist heute nach Itzehoe zu Kastrat Paul gezogen :)

Alle Außengehege sind jetzt bezogen.....jetzt ist wieder Platz im Schuppen und die Schweinchen freuen sich, Gras unter den Füßen zu haben.

Die nächsten Würfe stehen in den Startlöchern und ich hibbel so vor mich hin ;)

26.03..2014

Chico und Betty sind heute zu Nicole, die bei mir im Ort wohnt, umgezogen. Ich freue mich immer, wenn eines meiner Babys mit einer erwachsenen Dame auszieht :)

23.03..2014

Nina hat heute ihre Jungs Benito und Campino abgeholt :-) Zu Hause warten 2 Jungs und ein tolles 6 qm großes Gehege auf die beiden. Toi toi toi in der Männer WG meine beiden Süßen :-):-):-)

16.03..2014

Chica hat ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden und Jenna ist zu Barbara und Stephanie nach Nortorf gezogen. Die kleine hübsche Püppi ist leider zu klein für die Zucht und Barbara hatte sich schon vor 6 Wochen in sie verliebt als sie Romeo bei mir abgeholt hat. Ich hoffe nun in diesem Jahr irgendwann auf ein Mädel aus meiner Zucht in Black-tan.....

15.03..2014

Heute habe ich mich zum Thema Rassegenetik weitergebildet.....der Kopf raucht wieder einmal, aber es war ein toller Tag mit vielen Schweinchen und sehr netten Menschen :)

 

Orion ist  zu Susanne nach Hamburg gezogen und soll ihre Zucht bereichern:) Ich habe ja in der Zuchtgruppe Slate-Blue-Tan/Black-Tan zur Zeit mehr Jungs als Mädels  :( und schon kleine würdige Nachfolger für Orion sitzen :)

02.03..2014

DANILO am Holstentor bereichert ab heute die Zuchtgruppe schoko-gold-weiß. :-) Ein wirklich hübscher kleiner Kerl. Vielen Dank liebe Sonja :)

01.03.2014

Ab heute bin ich Mitglied im MFD (Meerschweinchenfreunde Deutschland).

Die Vorstandsmädels vom Landesverband Schleswig-Holstein sind eine tolle Truppe, sie haben mich ganz toll aufgenommen in ihrem Kreis :).

Ich werde sie bei Veranstaltungen tatkräftig unterstützen und freue mich auf die Events in diesem Jahr.

In einem halben Jahr darf ich dann auch meine Züchterprüfung machen :)

25.02.2014

Heimlich, still und leise hat Obsidian heute Abend 2 kräftige Jungs zur Welt gebracht :)

Dusty ist ein English Crested in slate-blue-tan und Dodo ebenfalls ein English Crested

in black-tan.

23.02.2014

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal klarstellen, dass ich Horsti und Wusel ausnahmsweise aufgenommen habe und keine weiteren Nottiere aufnehmen werde.

.

22.02.2014

Yuna ist heute Mama von 3 süßen buff-weißen Babys geworden.  Herzlich willkommen Canny,  Chico und Campino ♥

20.02.2014

Ich habe mich heute entschieden, Rico und Beagle abzugeben :,(

Rico ist ein kleiner Draufgänger, den ich nicht gerade als "bockverträglich" einstufen würde und ich möchte ihm ein artgerechtes Leben gönnen, was bedeutet, dass er mit mindestens 2 Mädchen gehalten werden sollte.

Beagle ist zwar verträglicher, aber auch er hat sich ein Leben in der Damenwelt mehr als verdient ;)

Ihr findet die beiden also auf der Abgabeseite.

19.02.2014

Grad mal 24 Stunden alt ;)

Bijou lernt, dass Schweinchen Paprika fressen darf :)

18.02.2014

Ich habe aber auch Glück :) Heute Abend hat Ornella 4 Babys zur Welt gebracht und ich durfte wieder einmal zusehen. Von Insgesamt 9 Würfen, die bei mir gefallen sind, habe ich nun schon 6 miterleben dürfen. Ornella ist aber auch eine Vorzeigemama, sie ist immer entspannt und versorgt die Babys wie keine andere :)

Die kleine 4er Bande ist zuckersüß und putzmunter :) Einzelbilder von den 2 Jungs Benito und Barny und den 2 Mädels Bijou und Badia gibt's heute Abend ;)

15.02.2014

Hannelore ist heute von Kirstin und ihren Kids abgeholt worden und nach Kiel gezogen.

11.02.2014

Heute ist Romeo zu Barbara und Stephanie gezogen. Dort soll er die Haremsleitung von Oldie Leo übernehmen, ich hoffe, er ist so nett zu allen wie er es in meiner großen Liebhabergruppe gezeigt hat :).

08.02.2014

Heute ist Adina (jetzt Lilly) zu Susanne gezogen.Bei ihr warten schon 2 erwachsene Damen und ein Kastrat :) das freut mich sehr, so ist die kleine Maus in guten Menschen- und Schweinchenhänden und hat viel Zeit zum lernen.

07.02.2014

Heute habe ich diese beiden coolen Jungs übernommen. Ihre Familie musste sie schweren Herzens abgeben, weil ihr Baby leider allergisch reagiert, Sie sind 3 Jahre alt und kastriert. Mal schau'n, vielleicht werde ich sie in Verbindung mit meinen Abgabemädels vermitteln oder als Begleiter meiner trächtigen Mädels behalten.

 

HORSTI und WUSEL

02.02.2014

Vella's Babys werden groß :)

01.02.2014

Rico und Beagle haben die Kastration prima überstanden :) Rico werde ich in 6 Wochen in die große Gruppe setzen und Beagle wird wohl auch bleiben als Böckchenerzieher oder Schwangerschaftsbegleiter. Er ist einfach so ein hübscher und lieber Kerl, von dem ich mich nicht trennen mag ;)

31.01.2014

Vellas Babys entwickeln sich prima :)

Heute werden Beagle und Rico kastriert, hoffe, die beiden überstehen es gut...

20.01.2014

Habe den Schweinchen eine Heizung für ihr Winterquartier spendiert :) Nun kann es ruhig kalt werden :)))

18.01.2014

Heute waren wir endlich in Lübeck bei Sonja und den "Holstentor" Schweinchen :) und haben Kris und Selly abgeholt. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den beiden Hübschen und freue mich jetzt schon auf den ersten Nachwuchs im Herbst :))) 

16.01.2014

Stolze Mama Vella :)

14.01.2014

Puh....das tat gut:-)

Vella hat heute am späten Abend 3 gesunde Babys zur Welt gebracht.

1 crested Jungen und 2 Glatthaar Mädels. Alle sind fit und haben gute Gewichte. 

15.12.13

Ende letzter Woche sind 4 tolle Schweinchen aus Ilsetal nach Bordesholm gereist :) Danke Danni für diese tollen Tiere.

YUNA, VEMON, SELINA und BENJAMIN

08.12.13

Heute sind 2 hübsche "Schokokinder" bei uns eingezogen :)

Toffifee von den Garbeker Schweinchen.....Danke an Tanja und Zia am Holstentor...Danke an Sonja :)

02.12.13

Junior und Mrs.T sind heute zu Anja gezogen. Anja hat selbst 8 Jahre Meerschweinchen gezüchtet und bei ihr warten schon 2 erwachsene Mädels auf die beiden Lütten :) Und das noch Schönere......sie wohnen nur ein paar Straßen entfernt :)))) 

01.12.13

Lutz hat meinen Schweinchen so tolle Doppelhäuschen gebaut :) 

Auf Anfrage sind sie für 22,-€ plus evtl. Versandkosten bei uns zu erwerben.

01.12.13

Kimba und Kara leben jetzt auch bei uns.....und werden im nächsten Frühjahr/Sommer für Nachwuchs sorgen :)

01.12.13

Heute ist Juan ausgezogen....er leistet einem vereinsamten Kastraten Gesellschaft und wird sicher Leben in die Bude bringen :)

30.11.13

Meine Boy Group hat jetzt einen ganzen Gartenschuppen für sich :) Die wilde Bande hat nun ordentlich Platz zum Toben .

28.11.2013

Ich habe tolle Schweinchen für meine Zuchtgruppen Glatthaar und Crested in Schoko-Gold-Weiß und Schoko-Buff-Weiß gefunden, die demnächst nach Bordesholm ziehen dürfen.....lasst Euch überraschen :)))

20.11.2013

Nach einigen schlaflosen Nächten mache ich mich gerade auf die Suche nach neuen Zuchtschweinchen. Ohne bunte Schweinchen geht es nun doch nicht ;) Ich werde also noch je eine kleine Zuchtgruppe in Schoko-Gold-Weiß und Schoko-Buff-Weiß hinzunehmen. Platz haben wir ja zum Glück :)))

07.11.2013

RICO ist ein großer Junge geworden :)

05.11.2013

Romeo, Junior und Juan haben es geschafft. Sie haben die Kastration gut überstanden  und flitzen schon wieder munter durch*s Gehege :)

03.11.2013

Kirsten kam heute mit ihrer Tochter Malin, um Yvi und Jabu abzuholen. Sie haben Neni auch noch mitgenommen( jaja.....dieser Schweinchenvirus ist gefährlich). Die 3 Mädels ziehen zu Kastrat Moritz und Mädchen Inka. Alles Gute meine süßen Mädchen.....ich werde Euch auf jeden Fall mal besuchen kommen :)

02.11.2013

heute war ich bei Tina in Hamburg. Antje Klinger (von den Stecknitzzwergen) hat dort ein Seminar in Sachen Farbgenetik angeboten. Antje macht das klasse und ich habe viiiiiel gelernt :) Danke auch an Tina für die tolle Gastfreundschaft.....es war ein toller Tag.

27.10.2013

Sie sind daaa! :)

Meine neuesten Errungenschaften Jenna und Wilma vom Stoppelberg. Vielen Dank an Jutta für diese hübschen Mädels :)))

26.10.2013

Morgen machen sich Jenna (Black Tan Mädchen) und ihre Halbschwester Wilma (Slate blue Tan) auf einen langen Weg zu mir :) Ich hoffe, sie haben nicht allzu viel Stress auf ihrer Reise.....Fotos folgen,wenn sie da sind :)

Heute habe ich mich entschlossen, bis auf Rico doch alle Jungtiere aus den "bunten" Würfen abzugeben möglichst zusammen mit ihren Mamas :(. Die Jungs werden selbstverständlich frühkastriert. Als Züchter muss man auch lernen, sich zu trennen ......fällt mir noch nicht wirklich leicht.

23.10.2013

Puh.....Rico hat jetzt 105 g, also 25 g ohne Zufüttern zugenommen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts. Putzmunter und rotzfrech ist der kleine Mann jedenfalls ;)

 

 

 

Zu niedlich :) Oma USCHI mit Enkelin NENI

18.10.2013

Mein kleines Sorgenkind Rico hat endlich die 80 g überschritten :) Er ist mit 55g geboren worden und hatte nach 2 Tagen nur noch 48 g. Nach einer Woche zufüttern geht es jetzt hoffentlich ohne Babyfläschchen aufwärts.....

09.10.2013

Heute hat Hannelore ihre Babys bekommen. 3 Mädels und einen Buben. Der kleine Bub hat nur 55 Gramm.....hoffe, dass er schnell zunimmt.

06.10.2013

1. und 2. Obergeschoss sind fertig und zum Teil schon bezogen :) Bin super happy....

Nun noch ein 3. Obergeschoss, dann haben wir über Winter erstmal genug Platz ;) Erstmal ;)))

04.10.2013

Meine Biggi hat heute 4 Babys bekommen....

Ich hatte mal wieder das Glück, die Geburt miterleben zu dürfen.

Es sind 3 Jungs und ein Mädel.....die Jungs werden zur Abgabe stehen.

21.09.2012

Lutz war eine Woche sooooo fleißig :) Das Gartenhäuschen ist jetzt komplett isoliert und die Böden der neuen Boxen sind auch schon eingebaut. Es entstehen 3 Boxen in der Größe 2 m x 0,70 m für Verpaarungen und Muttis mit Babys. Denn auch sie brauchen alle viel Platz :)